Bisschen verspätet nun der Bericht von der deutschen Meisterschaft im Strassenrennen. Der Kurs war flach und das Kopfsteinpflaster harmlos. Fuhren am Samstag Abend noch auf die Strecke, um dieses Pflaster mal zu begutachten, sollte es doch an Holland erinnern. Aber meine Hoffnung auf richtiges Pflaster wurde gleich begraben. Ja und so gings am Sonntag um 11.40 Uhr bei Sonnenschein und 27 Grad auf die 130km. Gleich von Beginn an wurde das Tempo durch zahlreiche Attacken des Team Nürnbergers hoch gehalten, worum ich sehr froh war. Das gesamte Rennen war recht flott (41km/h) und ich konnte einige Attacken mitgehen, die leider scheiterten. Am Schluss mussten noch 4 Stadtrunden a 6km bestritten werden, wo es auch Srintprämien gab und somit das Tempo sehr hoch gehalten wurde. Am Schluss konnte ich mich beim Massensprint auf den 12ten Platz retten. Leider konnte ich den Sprint nicht ganz durchziehen...
Lisa arbeitete im Verlauf des gesamten Rennens für Denise, die sich auf den finalen Sprint konzentrieren sollte und machte ihre Arbeit sehr gut. Sie zeigte eine gute Form und "ackerte" brav - so wie es sich für eine Teamleistung gehört.
Ja dieses Wochenende fahren wir endlich mal wieder in der Heimat längerere Trainingseinheiten, bevor es dann am Donnerstag mit der Krasna Lipa in Tschechien los geht. Dort gehen wir als Mixed mit Team Nürnberg an den Start.
Lisa wird in Ingolstadt starten.
Lg Steffi und LIsa
Freitag, 3. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen