Sonntag, 21. März 2010

Des einen Freud, des anderen Leid....

Nach einer Woche bei Traumwetter, idealen Trainingsbedingungen und einigen Trainingskilometern und Einheiten, kam Lisa heute wieder nach "Good old Germany" zurück. Sie konnte richtig gut ihren Trainingsplan durchziehen - die letzten zwei Tage standen dann nochmals im Zeichen des Orient und des Puig Major- und ist nun optimal für die kommenden Rennen vorbereitet. Sie ist mit ihrer Form sehr zufrieden und freut sich auf Köln- Schuld-Frechen!

Nach Schnee und Kälte zu Beginn dieser Woche (Steffi saß auf der Rolle), meldete sich Mitte der Woche dann der Frühling mit knappen 18 Grad zu Wort - und Steffi wurde krank. Aber diesmal war es leider nicht nur eine kleine Erkältung - nein - es musste mit Antibiotika behandelt werden. Draussen hui, bei Steffi pfui!!
So müssen die nächsten paar T
age noch im Zeichen des KB/GA- Trainings stehen und erst gegen Ende der Woche darf dann auch intensiveres Training gestartet werden.
Daher muss Köln-Schuld-Frechen eher als Trainingsaufbau g
esehen werden!
Aber es geht wieder aufwärts mit der Gesundheit!!


In diesem Sinne melden wir uns nach unserem Saisonauftakt in Köln,
Steffi und Lisa


Freitag, 12. März 2010

Back to the island - Steffi muss da bleiben...

Heute in der Nacht gehts für Lisa wieder 8 Tage auf die Insel Mallorca - sie flüchtet vor dem schlechten Wetter hier am Alpenrand. Ich darf mich aufgrund meines Praktikums hier mit den Schneemassen weiterhin abkämpfen. Das Schlimme ist: es ist keine Besserung in Sicht. Lisa erwartet besseres Wetter. Hat es in den letzten Tagen zwar auch auf der Insel geschneit, ist in den kommenden Tagen Sonne und 12- 14 Grad angesagt. Davon kann ich hier nur träumen. Zu wenig Schnee fürs Langlaufen, zu viel Matsch und Eis zum Radfahren.... Aber irgendwas wird mir schon einfallen...
So werd ich neidisch heute Nacht am Flughafen stehen, wenn Lisa mit ihren Koffern Richtung Süden fliegt und ich wieder nach Hause in die Kälte und zum Schnee fahre...


Von daher auf ein besseres Wetter,

Steffi und Lisa



Montag, 1. März 2010

Und wieder daheim...

Und schon ist das Trainingslager wieder vorbei. Wir beide sind gestern nach 10 Tagen auf der Insel wieder heil in München gelandet. Das Training dort war wirklich super - Wetter und Trainingsgruppe passte- und auch wenn uns ein gemeiner Magen-Darm-Virus ein bisschen ärgerte, konnten wir unseren Plan einhalten. Das Wetter wurde zudem von Tag zu Tag besser und wir durften in die Berge fahren, inkl. Puig Major und Sollér!!! Machte Spaß und wir merkten, dass die Form nach dem langen Winter so langsam kommt. In 4 Wochen ist ja schon das erste Rennen.
Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz - hatten wir d
och Frau Köbler dabei ;-)

Die nächsten Wochen stehen nun ganz unter dem Motto "Intensitäten erhöhen" und hoffen darauf, dass das Wetter hier in Bayern uns nicht im Stich lässt und wir das Training brav auf der Strasse durchziehen können.

In diesem Sinne,

bis bald!
Steffi und Lisa




Wir hatten nicht nur auf dem Rad Spaß... ;-)