Am 13. Mai fand wieder unser Heimrennen in Altenstadt statt. Schon vor dem Rennen diskutierten Lisa und ich, für wen denn nun gefahren werden soll. Unsere Teamkolleginnen Melly und Sabrina gaben schon ihre Zusage, uns tatkräftig zu unterstützen. Für Lisa wäre ein Sieg aus bestimmten Gründen sehr wichtig, und so verzichtete ich, obwohl es mein letztes Heimrennen in meiner Radsportkarriere war.
Das Wetter war - wie bei den letzten Rennen - nass und kalt! Es wurde alles an Klamotten angezogen, was man fand - Hauptsache man fror nicht!
Unsere Taktik wurde vor dem Start nach Betrachtung der Starterliste nochmals geändert. Lisa sollte nicht ihr Heil in der Flucht suchen, sondern Melly, Sabrina und ich sollten einen Sprintzug aufbauen.
So strengten wir drei uns an, Tempo zu machen und mögliche Fluchtversuche zu vereiteln bzw. hinten drauf zu liegen und nichts zu machen. Das klappte auch hervorragend!
So wurden die 42km hauptsächlich vom Team Stuttgart bestimmt. Nachdem wir dann auch die vor uns gestarteten Senioren 4 überholten, ging es zum Zielsprint.
Melly zog an, dahinter ich, Sabrina und dann eben Lisa.
Ich gab bis ca. 200m vor dem Ziel einfach alles und das Tempo war somit recht hoch - Sabrina ging vorbei - aber wo war Lisa???
Das Ende des Rennen sah so aus, dass Sabrina den Vorsprung noch ins Ziel rettete, Lisa nicht einmal auf den 2ten oder 3ten Platz kam.
Meine Wut war natürlich berechtigt, hätte sie doch einfach nur Bescheid geben müssen, dass sie heute nicht ganz fit war und keinen Druck hatte. So wäre man für mich gefahren... Aber das ist natürlich auch immer schwer "Nein" zu sagen, wenn für einen gefahren wird.
So war das Heimrennen aus Sicht der Degle`s eher bescheiden - aber das Radleben geht weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten....
In diesem Sinne, bis bald!
Steffi und Lisa
Donnerstag, 20. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen