Am letzten Sonntag war nun im schönen, bergigen Allgäu Auftakt der Bundesligaserie.
Ich freute mich auf das Rennen, weil es eine schöne Strecke ist und mit Martina, Dani und Nathalie meine Teamkolleginnen am Start standen. Lisa hatte eher bisl Angst vor der Strecke - sind doch Berge bis jetzt noch nicht so ihr Metier. Des Weiteren war neben dem Nürnberger Aufgebot auch das Team Cervelo und drei Fahrerinnen von DSB am Start. Also nix mit chillen...
Und so gings gleich mal in der dritten von elf Runden mit Vollgas den Berg hoch, was das ganze Feld zersplitterte. Meine Mädls vom Team konnten mit mir den Anschluss nach vorne, auf eine mittlerweile kleine, ca. 35 "Frau" große Gruppe halten. Lisa musste leider am Anstieg reißen lassen und war in der zweiten, großen Gruppe vertreten.
Von nun an wurde fast in jeder Runde attackiert! In der neunten Runde wurde mal das Tempo am Berg so hoch, dass Einerreihe angesagt war und nochmals paar Mädls nach hinten raus fielen, unter anderem leider auch Nathalie! Vorne waren 8 Mädls raus ( ausser Birgit von Koga nur Nünrberg und Cervelo) und bei uns gings somit um Platz 9. In der letzten Runde, kurz vorm Berg wollte dann keiner mehr vorne fahren, sodass ich dachte, jetzt gibts gleich mal ein paar Stehversuche. Kurz vorm Ziel war ich dann so grau, dass ich leider nur als 8te unserer Gruppe über den Zielstrich rollte und somit 17te wurde. Martina gewann den Sprint und wurde 9te, Dani 15te.
Lisa wurde 36te, aber sie ist mit ihrem Ergebnis nicht zurfrieden. Vor allem, da ihre Gruppe doch zu langsam für sie war.
Aber am kommenden Wochenende bieten sich in Fürth und in Karbach, wo das zweite Bundesligarennen der Saison statt findet, ja wieder Gelegenheiten, zu zeigen was man drauf hat!
Lg Steffi und Lisa
Montag, 20. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen