Samstag, 11. April 2009

Drenthe 2. Tag


Hallo zusammen,

meine Nacht war heut gar net so schlimm wie ich gestern befürchtet habe. Mein Knie war schmerzfrei und die Prellungen ließen sich auch aushalten. Heute früh noch schnell neu verbunden und los gings auf die 140km. Anfangs hatte ich echt ein bisl Angst im Feld, aber ab km 40 – ein 2km langes, krasses Kopfsteinpflaster – bekämpfte ich diese und knallte mal schön drüber, sodass ich mit der ersten Gruppe, ca. 45 Mädls, wieder aus dem Pavee kam. Ja dann lief es richtig gut. Beine waren klasse und ich merkte meine Sturzverletzungen auch kaum.
Der Vamberg (23%) klappte die ersten zweimal auch gut. Bei km 80 schloss dann die zweite große Gruppe auf uns auf. Aber das währte nicht lang, denn schon bei den nächsten dreimal über den Vamberg zerriss das ganze Feld erneut. Ich konnte mich vorne über den Berg kämpfen und kam mit ca. einer 40köpfig großen Gruppe auf die letzten, flachen 20km.
Ja es gab natürlich einige Ausreißversuche und 12 Mädls konnten sich dann auch wenig absetzen. 1,5 km vorm Ziel probierte es dann noch mal eine Italienerin, an der ich mich dran hing, aber leider klappte der Versuch nicht. Also gings im Sprint bei uns um Platz 13! 500m vorm Ziel, eine scharfe Rechtskurve, war eine andere Fahrerin so grau, dass sie sich bei mir am Unterlenker einhackelte. Aber es ging noch mal gut, nur leider kam ich zu spät auf die Zielgerade und daher war net mehr als Platz 28 drin. Leider! Aber ich bin trotzdem happy, dass es heute mal klappte und ich zeigen konnte, was ich drauf hab!

So jetzt schau ma mal, was am Montag beim Weltcup geht.

Lg Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen