Nach der Dreck- und Regenpartie am Vortag, konnten wir uns heute auf sonniges, warmes Wetter bei dem 40km langen Rennen freuen. Die ersten Runden gingen noch eher zäh, aber dann machten die Beine auf und ich konnte mich mit drei Mädls (Sandra Dietel vom Cervelo Test Team, Lina Schink und Melanie Wotsch) vom Feld absetzen.
Lisa machte einen guten Job hinten im Feld und bremste brav bzw. ließ keinen mehr wegfahren und so hatten wir bald einen uneinholbaren Vorsprung.
Eine Prämie konnte ich mir zwischendurch auch noch sichern und Attacken aus unserer Gruppe wurden vereitelt.
Nun machte ich mir Gedanken: " Auf wen muss ich im finalen Sprint am meisten aufpassen bzw. welches Hinterrad peil ich an?"
Und so kam es, dass wir fast alle nebeneinander über den Zielstrich rollten. Melanie Wotsch hatte ihre Nase ganz vorne, gefolgt von Lina Schink. Sandra und ich fuhren gleichzeitig über die Ziellinie und ich konnte echt nicht sagen,wer nun Dritte wurde.
Das Kampgericht sah mich vorne, aber ohne Videokamera ist das eben auch schwer zu erkennen.
Also machten wir kurzen Prozess und entschieden, dass wir beide den dritten Platz belegten!
Ich war mit meiner Leistung durchaus zufrieden, da ich mich weitaus besser fühlte als am Vortag und mir die Rennen gut taten für die nächste Taten, die durchaus schwieriger werden (DM Berg)!!!!
Lisa holte sich nach einem Prämiensieg den 6. Platz im Sprint des Hauptfeldes und war auch guter Ding hinsichtlich der Frankreich- Rundfahrt, die schon am Dienstag beginnt und mit 6 Etappen versehen ist.
Montag, 24. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen