Montag, 31. August 2009

St. Johann

Nach der DM Berg ging es noch am selben Abend nach St. Johann in Tirol zum Cuprennen. Es war mein erster Start bei diesem Rennen, welches im Rahmen der Masters WM ausgetragen wird und mit zahlreichen ausländischen Starterinnen besetzt ist. Die Runde, welche zweimal zu fahren ist, enthält drei Anstiege wobei der ersten als der Schwierigste zählt. In der ersten gab es noch keine entscheidenden Attacke und ich konnte bei den meisten mitgehen - sollte doch unser Kapitän Martina Kräfte für den entscheidenden Moment sparen. Meine Beine waren auch erstaunlich gut und es machte wieder Spaß Rennen zu fahren - bei solch einer Kulisse wie in den Kitzbühler Alpen muss es ja fast!!!
Zu Beginn der zweiten Runde wurde dann das Tempo von einer Britin forciert und es bildete sich am Ende des Berges eine 6köpfige Spitzengruppe, deren Anschluss ich um 30m leider nicht schaffte. Ich versuchte dann noch mit 4 weiteren Mädls aufzschließen, damit ich Martina helfen konnte, aber wir schafften es leider nicht, da einfach ein paar Mädls nicht richtig führen wollten.
Stattdessen kam dann eine große Gruppe von hinten angerollt, in der sich meine anderen beiden Teamkolleginnen Pelin und Lisi befanden.

Den Sprint von unserer Gruppe ( Feld) konnte Pelin gewinnen, ich wurder Gesamt 10te! Martina konnte einen guten 2ten Platz ersprinten.

Bei diesem Rennen fühlte ich mich schon wieder stärker und wohler in meiner Haut und ich merke, dass langsam wieder was voran geht.

Lg Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen