Montag, 19. April 2010

1. Bundesliga Rennen Schweinlang

Am Sonntag ging es für Lisa und mich ins schöne Kuhdorf Schweinlang, um dort beim ersten Bundesligarennen der Saison an den Start zu gehen. Die Vorbereitung auf das Rennen war für mich jedoch weniger als gut. Seit Aichach und dem dort schlechten Wetter kämpfte ich schon die ganze Woche mit starken Rückenschmerzen. Hinzu kam noch, dass sich eine gute Freundin letzte Woche das Leben nahm und ich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch in keiner guten Verfassung ware.
Aber ich versuchte es trotzdem, auch wenn es aufgrund der "Alpenkacke" mal wieder nur 8 Grad hatte und ein saukalter Wind blies.. Neben Lisa und mir gingen noch vier weitere Mädls vom Team Stuttgart an den Start (Melly, Steffi, Laura und Sabrina).
Die ersten drei Runden waren ziemlich gemütlich, dann attackierte Düster und konnte mit Worrack sehr schnell einen großen Vorsprung rausfahren. Alle anderen Attacken wurden von uns pariert - bis uns in der vorletzten Runde ein Fehler unterlief und keiner reagierte, als Birgit Söllner mit Stefanie Pohl die Flucht antrat. Daher ging es bei uns noch um Platz 5. Laura sprintete auf den 8. Platz und gewann somit die Nachwuchswertung, Sabrina als 13te, ich als 14te, Steffi als 18te, Melly als 23te und Lisa als 32te vollendeten zwar ein recht gutes Ergebniss, aber ganz zufrieden sind wir nicht.

Ich dachte jedoch NIE, dass ich das Rennen beenden kann - aber ich trotzte meinen Schmerzen und der Kopf war ab der 6. Runde auch wieder freier...

Nun heißt es Rücken in den Griff bekommen und einen neuen Angriff beim nächsten Bundesligarennen in Überherrn am kommenden Sonntag zu starten.

Bis dahin,

Steffi und Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen