Donnerstag, 7. Mai 2009

Bayrisches Wochenende

Letzten Samstag fand das Zeitfahren um die bayrischen Meisterschaften in Herrieden statt. Eine Überraschung für mich wartete gleich zu Beginn - es waren 15 Mädels gemeldet, was für ein Zeitfahren in Bayern nicht üblich ist. Viele Namen sagten mir jedoch nicht viel. Der 14km Kurs war flach und und für mich war es eine Herausforderung, da ich davor nur einmal auf dem Zeitfahrrad saß und somit fuhr ich einfach mal drauf los und konnte dann einen 9. Platz ins Ziel retten. Zufrieden war ich nicht wirklich, aber immerhin eine gute Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften in Cottbus.

Am Tag darauf ging es dann um die bayrischen Strassenmeisterschaften, welche leicht bergig sein sollte. Aber als ich dann im Auto den Zielberg sah, wurde mir schon leicht Angst und Bange.Naja, der Rest der Strecke war dann auch nicht wirklich was für eine Sprinterin, aber ich dachte mir: " Ändern kannst jetzt sowieso nichts mehr - da musst jetzt durch!" Wir mussten 4 Runden mit jeweils zwei Anstiegen bewältigen.
Ich rechnete mir nicht viel aus, da Sandra von Cervelo, Lisa Brennauer von der Nürnberger Equipe und Denise und Elena von Stuttgart am
Start standen, die alle recht gut die Berge hoch kommen. Insgesamt waren wir knapp 20 Fahrerinnen. Die ersten zwei Runden wurden human gefahren, bis Lisa Anfang dritter Runde am Zielberg attackierte. 4 Mädels und eine stark fahrende Juniorin konnten ihr noch folgen. Bis auf die letzten Meter vom Berg kämpfte ich auch noch mit, aber leider musste ich dann doch die Gruppe ziehen lassen. Nun ging es um Platz 5 im Hauptfeld. Bis zum Zielberg passierte nichts und so wollte ich meine Chance nutzen und fuhr als erste in den Zielberg hinein. Jedoch verließen mich zum Schluss die Kräfte und es sprinteten noch 2 Fahrerinnen kurz vorm Ziel vorbei. Ich kam als 3te vom Feld an und wurde 8te! Ich bin für die leicht bergige Runde zufrieden mit mir.

Lg Lisa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen