Unser Ziel bei dem 53km langen Rennen war ein Sieg. Und da die Rundstrecke komplett flach war, lautete das Motto: Falls es zum Sprint kommt, wird für Lisa gefahren.
So probierte ich (Steffi) gleich zu Beginn wegzufahren, aber all meine Attacken wurden vereitelt. Es klappte leider nicht wirklich, obwohl durch eine von vielen zumindest das Feld zerissen wurde. Aber es wurde zwischendurch immer wieder gebummelt und das Tempo war teilweise langsamer als bei meinen Trainingseinheiten. So war dann zum Ende des Rennnes das fast komplette Feld wieder zusammen.
Naja, also hieß es: " Löcher stopfen und Sprint anziehen für Lisa"!
Ich nahm Lisa bereits ca. 3km vor dem Ziel an mein Hinterrad und sie blieb dort auch bis 500m vor dem Ziel. Aber da bekam sie Panik und meinte, jetzt schon lossprinten zu müssen!! Ich konnte es gar net fassen - " was tut die da?"
Sie fuhr dann 400m im Wind und kam "leider" nur auf den 2ten Platz. Sieg verschenkt - sozusagen, weil mit dem Anfahren hätte es sicherlich geklappt.
Aber aus Fehlern lernt man und das nächste Mal klappt es dann. Ich rollte dann als 5te über den Zielsstrich. Mein Fazit: " Gutes Training"!
Jetzt geht`s erst mal in ein rennfreies Wochenende, bei dem Oma`s 90ter Geburtstag gefeiert wird.
Am Donnerstag ist dann für mich und Lisa Abflug nach Kanada bzw. Menorca!
Freitag, 22. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen